eBike-Forum.eu – Willkommen bei Tests, Forum und eBike-Vorstellungen Foren Mitglieder stellen sich vor Ebikespass – Blog rund und Haibike, R&M, Technik & Touren

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  ebike-forum.eu vor 3 Monate, 3 Wochen.

  • Autor
    Beiträge
  • #91720 Antwort

    Günter
    Teilnehmer

    Ich betreibe mit meiner Partnerin den Blog http://www.ebikespass.de, auf dem wir über unsere E-Bike-Erfahrungen berichten und manchmal auch über die von Freunden – vom Neuling / Einsteiger bis zum aktuellen Status mit etwas mehr Erfahrung. Die eigenen E-Bikes sind von Haibike und Riese & Müller. Ich interessiere mich für Technik, für Innovationen, für Touren und Landschaften, für die Fitness- und die ökologische Komponente des Ganzen. Ich freue mich über Anregungen und Austausch hier, auf Facebook und auf dem Blog.

  • #91721 Antwort

    Günter
    Teilnehmer

    … natürlich sind wir unabhängig von Haibike oder Riese & Müller, und der Blick geht natürlich auch hinüber zu anderen Herstellern, zum Beispiel Corratec aus speziell oberbayerischer Sicht 🙂

  • #91724 Antwort

    ebike-forum.eu
    Keymaster

    Hallo Günter,

    dann mal herzlich willkommen hier im Forum und auf unserer Seite. Riese & Müller und Haibike sind spannend, da können wir sicher auch noch mehr Informationen brauchen. Die sind bei uns derzeit noch ziemlich unterrepräsentiert.
    Eine schicke Seite habt ihr und interessante Berichte. Gerade euer Gran Canaria Beitrag hat mein Herz höher schlagen lassen. Ich hab dort mal einige Jahre gelebt.
    Nur bei eurer Motorenübersicht habe ich dann doch den weltweit größten (soweit ich weiß) Hersteller vermisst. Finde es immer etwas Schade, dass Bafang von vielen Seiten so vernachlässigt wird. Gerade der Max Drive mit seinen 80Nm Drehmoment ist schon ne coole Socke.

    Schöne Grüsse
    Wolfgang

    • #91734 Antwort

      Günter

      Danke für deine Nachricht.

      Kannst Du / kann jemand ein paar Erfahrungen durchgeben zu Bafang? Ich plane auch zu den weiteren Motoren was zu schreiben. Würde mir auf jeden Fall helfen, bin die selbst noch nicht gefahren.

      Ist das Forum hier Hersteller-unabhängig? Hatte mich schon gewundert, dass eben Haibike und R&M nicht so in der Diskussion sind.

      Schöne Grüße!!

  • #91735 Antwort

    ebike-forum.eu
    Keymaster

    Hallo Günter,

    ja, wir sind herstellerunabhängig. Sind aber in erster Linie in Richtung Discounter und Onliner-Bikes unterwegs. Ziemlich viele NCM Räder haben wir in letzter Zeit getestet, dann ist Prophete noch recht starkt vertreten und in diesem Jahr (hoffentlich) wieder Fischer. Dazu kommen die ganzen kleineren Onlinemarken, wie Fitifitto, Asviva und so weiter.
    Ins Fachhandelssegment arbeiten wir uns gerade etwas vor. Da gibt es Berichte zu Corratec und geplant ist in nächster Zeit Kreidler und Cube. Hoffe wir bekommen das alles hin. Ach und dann darf ich natürlich die Shimnao Motoren nicht vergessen, eine Kollegin hat sich letztens ein bisserl verliebt. Da wirds in Zukunft also wahrscheinlich mehr geben.
    Bei Haibike haben wir uns lange komplett rausgehalten, da sich einfach zu viele Blogs und News-Seiten damit befassen. Die kennen die Motoren und Bikes von Haibike auch so gut, dass wir da nichts wesentliches hätten beisteuern können. Vielleicht kommt da in Zukunft etwas mehr, aber andere sind bei den Marken einfach besser.
    Mit Bafang kennen wir uns hier eigentlich recht gut aus. Vielleicht habe ich im Herbst mal ein Testrad mit dem Max Drive, dann können wir überlegen, ob da was zusammen machen wollen.

    Schöne Grüsse Wolfgang

Antwort auf: Ebikespass – Blog rund und Haibike, R&M, Technik & Touren
Deine Information: