Sensibilität trifft Kraft: Bosch Software-Update




Neues Software-Update bei Bosch

Die Corona-Krise hat auch den führenden Hersteller von Antriebssystemen zu einer Zwangspause in der Produktion gezwungen. An einem Software-Update durfte dennoch getüfftelt werden.

Es ist noch gar nicht lange her, dass Bosch den Performance CX 4.Gen vorgestellt hat, schon legt der Marktführer nach: Ab dem Sommer 2020 gibt es ein Software-Update, dass alle E-MTB Herzen schneller schlagen lässt. Mit einem Drehmoment bis zu 85 Nm und einem neuen eMTB Modus wird der Trail zu einem Abenteuerspielplatz de luxe.

Sensibel und kräftig auf der Überholspur

Das Software Update für die Performance Line CX kann noch mehr und will es auch. Steile Anstiege, Wurzeln, Steine und kurvenreiche Engpässe wollen erobert und bezwungen werden und die neue Software von Bosch unterstützt die E-Biker dabei.

Höheres Drehmoment für mehr Spaß
Mit Kraft und Sensibilität auf der Überholspur

Software-Update für den Leistungs-Kick

Leistungsstarke Motoren waren schon immer ein Markenzeichen von Bosch. Mit dem Update gehören die bisherigen 75 Nm nun der Vergangenheit an und werden zu unglaublichen 85 Nm. Selbst bei einer niedrigen Trittfrequenz unterstützt der Motor den E-Biker optimal und mit ausgiebig Kraft. Im eMTB- und Turbo-Modus bedeutet das eine sofortige Beschleunigung, mit der auch ein steiler Anstieg zum Kinderspiel wird. Der Trittfrequenzbereich wird breiter, so dass plötzlich eintretende Fahrsituationen von dem eBiker mit Leichtigkeit überwunden werden können. Fließend und ohne Geruckel geht es im Wiegetritt und Turbo-Modus schließlich weiter.

Extended Boost

Mit dem extended Boost schafft Bosch den Sprung in den eMTB Himmel. Er sorgt für ein fast sanftes Überrollen von Wurzeln, Steinen, Treppen und sämtlichen anderen Hindernissen, die einem EMTB Fahrer auf dem Trail begegnen können. Ein situativer Druck auf die Pedale reicht aus, um leicht und beweglich jegliche Barriere hinter sich zu lassen. Durch diesen Druck kann der E-Biker Pedalaufsetzer deutlich reduzieren und sein eMTB ausgezeichnet kontrollieren.

Software-Update bringt den Extended Boost
Mit dem extended Boost spielend den Trail erobern

Mit Feingefühl zur erstklassigen Kontrolle

Sensibilität ist die Stärke des neuen Software Updates und der weiterentwickelte eMTB-Modus macht es möglich. Der E-Biker muss nicht mehr die Fahrmodi wechseln, vielmehr passt sich der Motor an den E-Biker an. Vor allem in den niedrigeren Gängen ist er feinfühliger in puncto Krafteinsatz, so dass auch das Anfahren mit Feingefühl und ohne Anstrengung zum ganz neuen Erlebnis wird.

Träume eines Software-Updates…

…werden ab dem Sommer 2020 wahr. Zu dieser Zeit ist das Software-Update in jedem Fachhandel erhältlich und für alle Performance Line CX Gen 4 aus dem Modelljahr 2020 nutzbar. Fahrrad Neuheiten aus dem Modelljahr 2021 besitzen das Update bereits und können ab Herbst bei den Fachhändlern erworben werden.

Bosch trotzte also der Corona Krise und reagierte trotz Stillstand mit einem herrschaftlichen Update. Mehr Power gepaart mit der sensiblen Seite des E-MTB Sports hebt diesen auf eine höhere Stufe und verspricht unvergessliche Erlebnisse. Dieses Upgrade ist ein absoluter Muss für eingefleischte E-MTB Fans.

Quelle: Bosch (Stand 25.06.2020)

Bildquellen

  • Boschs höheres Drehmoment: Bosch
  • Bosch-Extended-Boost: Bosch
  • Boschs-neues-Software-Update: Bosch

Auch spannend!



Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*