Schlagwörter: Solargerät


Deprecated: bp_core_get_user_domain ist seit Version 12.0.0 veraltet! Benutze stattdessen bp_members_get_user_url(). in /pages/f0/21/d0014744/home/htdocs/eBike-Forum/wp-includes/functions.php on line 5325
Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #97182

      Deprecated: bp_core_get_user_domain ist seit Version 12.0.0 veraltet! Benutze stattdessen bp_members_get_user_url(). in /pages/f0/21/d0014744/home/htdocs/eBike-Forum/wp-includes/functions.php on line 5325
      Helen
      Teilnehmer

      Hallo Zusammen,

      da ich bei meinen Fahrradtouren oft sehr lange unterwegs bin und in den Pausen, aber auch manchmal während der Fahrt, gerne meine Musikbox laufen lasse, hatte ich schon öfter Probleme mit dem Akku meines Handys.

      Außerdem vergesse ich gerne mal rechtzeitig meine Powerbank zu laden und dachte mir, dass ein Solarladagerät wie in diesem Ratgeber hier vielleicht gar keine schlechte Idee wäre, da ich sowieso meistens bei schönem Wetter unterwegs bin und das Solarpanel einfach auf den Rucksack schnallen kann.

      Hat jemand von euch da Erfahrungen gemacht?

      Grüße!

    • #97197

      Deprecated: bp_core_get_user_domain ist seit Version 12.0.0 veraltet! Benutze stattdessen bp_members_get_user_url(). in /pages/f0/21/d0014744/home/htdocs/eBike-Forum/wp-includes/functions.php on line 5325
      fahrradjunkie
      Teilnehmer

      Hey Helen,
      klar das kann eine Alternative sein. Einfacher und billiger wäre es natürlich deine Powerbank zu laden. Ich habe mir mal eine fürs Campen besorgt. Ich mag es einfach zu wissen, dass ich auch im Notfall nicht mit leerem Akku im Nirgendwo sitze. (Netz ist dann natürlich ein anderes Problem.

      Ich kann nicht sagen, wie gut das für Fahrradtouren geeignet ist. Weiß nicht, ob das gut funktioniert, wenn du das Solargerät am Fahrrad befestigt und ansonsten musst du halt längere Stopps in der Sonne machen.

      Aber wenn dich der Preis nicht zu doll stört probiere es doch einfach mal aus.

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.