Dieses Thema enthält 5 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  De. S. Jack Bochenek vor 1 Monat.

  • Autor
    Beiträge
  • #882 Antwort

    Wolle Wollenmer
    Teilnehmer

    Hallo, ich habe in diesem Artikel gelesen, dass das Prophete Navigator Flair (Modell 2016) eine App Steuerung haben soll. Kann mir dazu jemand was genaueres sagen. Ist das Fahrrad für täglich 15 Kilometer zum Büro und zurück geeignet? Es hat zwar einen recht einfachen Vorderradmotor, aber vielleicht passt das ja.
    Das Fahrrad sieht einfach cool aus und ich würde damit gerne durch Düsseldorf radeln. Was für Erfahrungen gibt es mit dem Fahrrad?

  • #90206 Antwort

    Andrea

    App funktioniert weder bei meinem noch bei dem Rad meines Mannes. Laut Hersteller haben die erst jetzt (durch uns) festgestellt, das die App nicht bei allen Handys funktioniert. Nur komisch das wir dies mit drei verschiedenen Handy probiert haben alles negativ. Angeblich soll die App in ca. 1 Woche überarbeitet werden, was schon längst vorbei ist. Auch komisch, das dies noch keiner bemerkt hat, da die E-Bikes schon länger auf dem Markt sind. Sehr sehr schade, da dies mit ein Kriterium war das wir uns für diese Bikes entschieden haben. Der Kundenservice bei Prophet war sehr unfreundlich, letzte Kommentar von denen war, dann schicken Sie die Bikes doch einfach zurück, in einem sehr zickigem Ton. Bis man dort mal etwas erreicht hatte, dauerte dies fast den ganzen Tag. Aber die Telefonate waren auch sinnlos, erst durch eine EMail erhielten wir die oben genannte Sachverhalt. Das einzigste was geht ist hupe und Licht! Keine Geschwindigkeit, keine KM Anzeige und kein Navi. Bei meinem mann geht alles nur Navi nicht. Somit haben wir mit den Kabeln gespielt und mussten feststellen, das auch bei meinem Rad die Kabel defekt sind. Bin gespannt ob da was passiert, da auch mit dem Kundenservice vor Ort geprahlt wird.

  • #90220 Antwort

    Alfred

    Mit meinem Handy, Samsung S5 mini, funktioniert die App auch nicht. Ich habe vor ca. 2 Wochen eine entsprechende eMail an Prophete und den Entwickler der App geschickt. Bisher weder von Prophete noch vom Entwickler eine Antwort erhalten.
    Ich kann nur allen raten, diese App nicht als Kriterium für die Kaufentscheidung zu nehmen.

  • #90737 Antwort

    CJ

    App funktioniert nicht auf iPhone SE, iOS 10.3.3. App download, fällt dann in eine Dauerschleife „Suchen…“
    Das war wohl nichts, liebe IT-Macher!

  • #91091 Antwort

    TomFFm

    Achtung Prophete pro Bike App – ist „Spyware“
    Installiert anschliessend Norton Mobile Security (30 Tage free) und lasst euer Smartphone (bei mir Android mit Nougat 7) scannen.
    Ergebnis:
    SELTSAMES VERHALTEN
    DATENSCHUTZRISIKO
    Diese APP gibt die Liste der auf Ihrem Gerät installierten Apps weiter.
    Der App-Entwickler nutzt diese meistens für Data-Mining.
    Diese App gibt persönliche Informationen an eine unbekannte Adresse weiter.

    „Respekt“ für die Firma Prophete. Denen habe ich bereits eine „nette“ eMail geschickt!

    Mein eBike: Navigator 7.8

  • #91885 Antwort

    De. S. Jack Bochenek

    Hallo,

    Verbindung App Prophete Probike mit Fahrrad funktioniert nicht 🙁
    Meldung:
    „Steuerfunktionen sind deaktiviert“
    Bitte um Hilfe.

    MfG
    J. Bochenek

Antwort auf: Prophete Navigator Flair mit App Steuerung
Deine Information: