Deprecated: bp_core_get_user_domain ist seit Version 12.0.0 veraltet! Benutze stattdessen bp_members_get_user_url(). in /pages/f0/21/d0014744/home/htdocs/eBike-Forum/wp-includes/functions.php on line 5325
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1092
      BerndWalter
      Gast

      Ich möchte auf einen Irrtum hinweisen, der in den Bewertungen unterschlagen wird. Die e-Bike-Marken PROPHETE, FISCHER und MIFA/ZÜNDAPP haben sich für WAVE-Rahmen generell auf die Rahmenhöhe = 46 cm festgelegt. Nach der üblichen Norm zur Sattelhöhenbestimmung können Fahrer mit ca. über 1,75 m (je nach Schrittlänge) diese Räder nicht fahren, da mit den Sattelstützen von ca. 30 cm Länge und der Sicherheitslänge von ca. 8 cm im Sattelrohr der Rohrauszug nicht ausreicht. Für Fahrer bis zur Körperhöhe ca. 1,80 m ist mindestens die Rahmenhöhe 50 cm erforderlich! Federsattelstützen mit 35 cm Länge sind bei RH 46cm für große Leute auch nicht ausreichend.

    • #91889
      FridrichSolenger
      Gast

      Hallo, ja, in der Tat ist Ihnen klar, dass der Rahmen 50 cm sein sollte Ich habe mir ein solches Fahrrad auf dieser Seite e bike 2018gekauft, der Service hat mir gefallen, bitte kontaktieren Sie mich.

    • #97065

      Deprecated: bp_core_get_user_domain ist seit Version 12.0.0 veraltet! Benutze stattdessen bp_members_get_user_url(). in /pages/f0/21/d0014744/home/htdocs/eBike-Forum/wp-includes/functions.php on line 5325
      Mara Meurer
      Teilnehmer

      Hallo, danke für diese nützliche Information, die werde ich direkt an meinen Mann weitergeben. LG Mara

    • #97070

      Deprecated: bp_core_get_user_domain ist seit Version 12.0.0 veraltet! Benutze stattdessen bp_members_get_user_url(). in /pages/f0/21/d0014744/home/htdocs/eBike-Forum/wp-includes/functions.php on line 5325
      Benjamin
      Teilnehmer

      Vielen Dank Bernd für diesen informativen Beitrag. Da ich eigentlich fast 2 Meter groß bin, ist es sehr hilfreich, diese Einstellungen zu kennen. Ich habe diese Website auch für jeden gefunden, der in Zukunft Hilfe braucht. https://www.radpowerbikes.com/blogs/the-scenic-route/how-to-size-an-ebike LG Benjamin

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.