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    • #90129
      ebike-forum
      Teilnehmer

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      In unserem Artikel „Test: Rex Graveler e7.9 E-MTB Fully 27,5″“ haben wir das Rex E-Bike vorgestellt und getestet. Hier ist der Platz für Anregungen, Diskussionen und Erfahrungen mit dem Rex Pedelec.

      Viel Spaß im eBike-Forum.eu

    • #90369
      Andreas
      Gast

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      Hallo. Ist es denn jetzt empfehlenswert oder sollte ich doch lieber ein Markenbike kaufen? Fahre eher viel und anspruchsvolle Touren und oft auch im Schwarzwald. Dh. viele Steigungen und auch mal holprige Strecken. Allerdings kein Downhill. Wie gesagt ist es eine Empfehlung oder lieber das 6.9er Modell oder eher ein gebrauchtes Markenmodell? Antwort wäre toll.

    • #90406
      gerald
      Gast

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      …für empfehlungen sollte man das budget des fragenden kennen.

      und marke? prophete ist marke seit über hundert jahren, eine gute nebenbei weil solide konstruiert und mit bestem service (wie ich selbst mit dem navigator meiner frau erlebte), sogar vor ort, denn verschleiß geht immer und sogar mal kostenfreier ersatz von teuren teilen (ohne streit und rechthabereien). billig scheint lediglich die vormontage (geworden) zu sein, zwei punkte, ausser alle schrauben auf festigkeit prüfen: meine trethebel sind vertauscht/verwechselt vormontiert, so sich irgendwann die pedale herausdrehen werden (abzieher kaufen, tauschen). die design-aufkleber auf dem akku haben jetzt schon blasen (ärgerlich) und ne andere farbe.

      die frage reduziert sich also auf version bergsteiger 6.9 versus 7.9, bzw was den höheren preis rechtfertigt: bissel ah (als nachladbare watt) und ein gang mehr? – aber ist der bereich mit zehn gängen nun „wirklich=wirksam“ größer oder nur feiner abgestuft? vielleicht kann mal wer bei seinem 6.9 die zähne auf dem größten ritzel und kleinsten ritzel zählen (ersten zahn mit krepp markieren) – aber natürlich auch auf dem tretlager zählen (verhältnis zu). die zahlen für 7.9 hier:

      vorne (tretlager) hat 42 zähne,
      hinten groß hat 36 zähne (der erste gang das 1,17fache, fast 1 zu 1 auf die straße),
      hinten klein hat 11 zähne (der höchste 3,8 laufradumdrehungen pro pedalrad),
      im kehr(wert)schluss zwischen 0,857 (erster gang) und 0,26 (höchster gang) mal treten für eine laufradabdrehung,
      ergibt eine dynamik von 3,3 zwischen größtem und kleinstem gang.
      und, wie sind nun die zähne-anzahlen für den bergsteiger 6.9???

      was mich spontan bewegte, den bg7.9 zu kaufen, war das temporäre real-angebot (1699+35€ = erpressung), also grademal 200€ mehr als für den bg6.9 (bei lidl). dokus voraus oder kundenberichte gab es noch keine, und die händlerinfo ist auch mehr prospekthaft als inhaltlich wertvoll. was mir fehlt sind hinweise zur software (7.9 ist jetzt aeg), wie das für das bafang-controlling beim 6.9 bekannt ist. vielleicht hat der „dp 26 jm r1“ (so heißt das panel am 7.9) ja das gleiche handling, wie up-mode (für reset) up-down (für den kundenbereich) und dann auch die pw´s für andere einstellungen (immerhin ist das design gleich). ich hab mich noch nicht drangewagt, das zu probieren. ich vermute ja, dass aeg nur noch ein name ist, aber dahinter die gleichen konstrukteure stecken.

      würde mich freuen, wenn uns noch weitere unterscheidungsmerkmale einfallen?

      meine ersten zwei touren: am ersten tag betont langsam (den hund dabei) über stock und stein und dreimal in´s eschachtal auf wiese, wald und wanderwegen (teils 150 höhenmeter mal drei!!!) runter und wieder rauf, aber dafür nur 250 watt nachgeladen (war also nicht leer). mit meinem vorgänger us-wave (mit hinterradnabenmotor) schaffte ich diese steigungen (trotz 500watt-motor) gar nicht und auf den umweg-serpentinen-straßen reichte „ein“ akku nicht (und ich brauchte regelmäßg den zweiten akku). also extrem effektiv ist der bergsteiger 7.9 schonmal (mit seinem tretlagermotor, in jedem gang bis volle power). die zweite tour (ohne hund) im eilgang bei „kritiklos“ höchster stromstufe nur einmal(!!!) durch´s tal, was 350watt nachladung forderte. staun, also mehr die geschwindigkeit/stromstufe über (die effektivität =) den verbrauch entscheidet, als die topografie der landschaft. die dritte tour in zivilem tempo zu zweit durchs tal (330watt beim bg7.9 nachgeladen) mal im vergleich zum navigator mit mittelmotor (300w nachgeladen), was nicht ganz fair verglichen ist, denn mit nur 6gängen ist mehr strampeln beim navigator.

    • #90558
      Jens
      Gast

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      Hallo,
      Ich habe das Teil seit drei Wochen und ich bin zufrieden im großen und ganzen.
      Ein bisschen schlampig zusammen gebaut unter anderem Tretlager locker kommt schon mal vor wenn ein Bike in Serie produziert wird.
      Ansonsten ich wohne im Fläming also nicht wirklich Berge fährt sich das Fahrrad echt gut sowohl auf der Straße als auch im Gelände der Motor ist kräftig die unterstützungs Programme ausgewogen.
      Ich habe dem Teil noch Schutzbleche (Topeak Schutzblech Set DeFender M1 & XC11)
      Beleuchtung (Busch & Müller Eyc E LED E-Bike Rücklicht Secula Plus) und ein paar pannensichere MTB Reifen von Schwalbe Spendiert.
      Der zweipolige Stecker unterhalb des Motors ist der Anschluss für die Beleuchtung ( Braun = Plus)die dann auch von der Lenkrad Fernsteuerung eingeschaltet werden kann.
      Jetzt suche ich eine Möglichkeit den Tacho zu Kalibrieren da es warden zwar im Einstellungs- Menü zwei werte angezeigt d1 und d2 aber man kann leider nichts verändern.

    • #90645
      Andreas Voit
      Teilnehmer

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      Hab mir das 7.9 aufgrund der vielen Positiven Bewertungen (auch vom 6.9) gekauft. Und warte nun auf die Lieferung. Erstes Ebike das ich gekauft habe.

    • #90731
      Ulrich Grote
      Gast

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      Gestern wurde mein 7.9 hier in Frankreich angeliefert. Es fehlten die Fusspedalen
      und das Rad hatte einige hässliche Macken beim Transport abbekommen.
      Zuerst den Akku aufgeladen. Obwohl die Anzeige am Akku behauptete, dass dieser voll sei, hat es immerhin etwa drei Stunden bis zum Ende des Ladevorgangs gedauert.
      Die Befestigungsschrauben der Pedal-Arme waren nicht richtig angezogen,wodurch diese heftig wackelten. Daraufhin habe ich sicherheitshalber alle Schraube nachgezogen.Obwohl in der BA immer auf das notwendige Drehmoment hingewiesen wird, musste ich feststellen, daß bei mehreren Schraubenpaaren mit unterschiedlichen Drehmomenten gearbeitet wurde. Insgesamt hinterlässt so eine Montagequalität keinen
      guten Eindruck.
      Ansonsten macht das E-MTB einen insgesamt hochwertigen Eindruck,besonders im Hinblick auf den günstigen Preis.
      Nach der ersten Testfahrt – sehr spassig – ist mir nur eine Sache negativ aufgefallen: Bei etwa 27km/h schaltet der Motor einfach komplett ab, um sich bei ca.
      24km/h wieder abrupt einzuschalten und zwar immer mit Vollgas. Eigentlich müsste ein
      langsames Zurücknehmen der Unterstützung durch den Motor erfolgen, um anschliessend
      das Tempo bei 25km/h zu halten. Es ist mir vollkommen unverständlich warum die Energie jedesmal für eine Vollbeschleunigung auf 27-28km/h sinnlos verschwendet wird. Angenehmer wird die Fahrt dadurch auch nicht. Aber vielleicht gibt es ja auch
      einen Trick, um diesen Effekt umgehen zu können. Werde mich beim Kundendienst morgen
      erkundigen, wo der Fehler liegt.
      Bis dann

      Preis

    • #90732
      Ralf
      Gast

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      Hallo zusammen,
      das REX E-Bike Mountainbike »Bergsteiger 7.9 27,5 Zoll, gibt es immer nur in
      Rahmengröße 50 cm, da ich 174 cm groß bin, weiß ich nicht ob das E-Bike zu mir passt???

      Danke für Antworten!!!

    • #90733
      Der Biker
      Gast

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      Yep, bei einer Körpergröße von 174 passt das bike. Kein Problem.

    • #90743
      DaDomi
      Gast

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      Wie kann ich ein Licht an diesem Stecker unten am Akku anschliessen? Gibt es da ein Gegenstück?

    • #90772
      Dennis Fenrir
      Gast

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      Hallo,
      mich würde interessieren ob es für den „AEG Eco Sport Mittelmotor“ ein Tunig-Kit gibt, oder ob der Trick mit dem Magneten an den Pedalstangen funktioniert?
      Ich habe natürlich nur vor, das auf unserem recht großen Grundstück zu testen.
      Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    • #90780
      DaDomi
      Gast

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      @Dennis Fenrir
      Kann im Service Menü auf 45km/h gestellt werden 🙂

      Wie man ins Service Menü kommt, steht bei Google

      • #90824
        Rehkitz
        Gast

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        Bitte um Link, danke. Finde es nicht auf Google.

    • #90784
      Patrick
      Gast

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      habe das rad jetzt 3 wochen,gestern die 500km überschritten.komme aus dem hils in niedersachsen,fahre täglich zur arbeit,sowohl berge,wald,radweg und straße.läuft top,anfangs gewöhnungsbedürftig ist die 25kmh grenze vom antrieb,also das ständige an/aus/an/aus/an/aus bis ich geschnallt hab,entweder gibt man soviel kette das man im schnitt bei gut 30kmh selbst fährt (sportliches ziel in bergnähe^^) oder man relaxt halt mal mit 25-27 kmh und cruist so durch die landschaft!ich bin jedenfalls begeistert,mir gefällt es sehr gut! habe auch auf kurzer strecke (1-2km) schon wen an der schulter gehabt und locker nen berg zu zweit hoch gestrampelt ???? sportliches rad,ich kann es bisher weiter empfehlen,lieferung war anstandslos und das rad im tadelosen zustand!lenker grade,pedale dran,sattel eingestellt,drauf,anmachen,los! weitere bewertungn versuch ich im service intervall abzugeben,um zu sehen wie das gekaufte material so hält oder verschleißt!mfg pattn

    • #90794
      Harry
      Gast

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      Guten Tag Dadomi kannst du mir mal den Link zu senden wegen dem Tuning über Service Menu wäre Super weil ich habe es über Google leider nicht gefunden. meine EMail : harry200@gmx.net
      Danke. Lg. Harry

    • #90825
      DaDomi
      Gast

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      Es geht nur der Passwortbereich 1 (0512) das reicht aber.

      Klicke, um auf LCD-DI04P5P-Programmierung.pdf zuzugreifen

    • #90850
      Gee
      Gast

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      Hallo allerseits, hab schon eine Weile nach diesem Bike geschaut.
      Wollte aber ein Gebrauchtes weil noch nicht Sommer ist und ich noch nicht weiss wie oft ich es nutzen werde. Hab nun im November günstig eins bei Ebay bekommen, hatte bereits 451Km gelaufen. macht erst mal einen wertigen Eindruck. Hat erst mal einen vernünftigen ZÉFAL Steckradschutz bekommen.
      Est mal zufrieden, mal sehen wie es sich im Sommer bewährt.

    • #90855
      Gee
      Gast

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      Update:
      Habe Continental Speed King II RaceSport 27,5×2,2 montiert, möchte weniger Mountain oder Offroad fahren. Das ding war bei der Probefahrt ne Waffe ????
      Ich weiß, (Achtung) zweckentfremdung! Aber es ist gut gefedert und sieht cool aus.
      Kann die Sommertage kaum abwarten..

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