• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #90556
      Mike
      Gast

      Hallo,
      ich habe ein Problem mit meinem Prophete Navigator Modell 2016. Das Fahrrad ist zwar von der Reichweite her in Ordnung, aber die Akkuanzeige ist nicht okay. Wenn ich noch zwei Striche im Display und auf dem Akku habe fängt der Motor an zur stottern. Die Garantie auf den Akku ist schon abgelaufen, aber vielleicht ist es ja auch ein Problem beim Fahrrad. Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?

      LG MIKE

    • #90557
      Der Biker
      Gast

      Hallo Mike,
      hast du schon mal einen Reset des Akkus gemacht? Wenn die Reichweite okay ist, sollte auch der Akku okay sein. Es kann aber sein, dass die Systeme nicht mehr ganz synchron laufen.
      Probier mal folgendes:
      1. leeren Akku an Ladegerät anschließen
      2. Testknopf für 20 Sekunden drücken
      3. Akku komplett aufladen
      4. Vordere Kontakte des Akkus mit Kontakspray einsprühen und etwas warten
      5. Akku einsetzen
      6. Testknopf am Akku für 15 Sekunden drücken
      7. Fahrrad einschalten

      Sollte dann – hoffentlich – wieder passen.

      Auch LG Der Biker

    • #90689
      Claudia
      Gast

      Hallo,

      ich würde gern wissen, ob der Reset geholfen hat. Ich habe das gleiche Problem, habe das Rad allerdings erst im April 2017 gekauft.

      Ich hatte mich mit Prophete telefonisch in Verbindung gesetzt, um das Problem zu schildern. Eine Mitarbeiterin dort meinte, dass dies ein allgemeines Problem bei den Prophete-Rädern ist und an einer Lösung gearbeitet wird. Es konnte mir aber überhaupt kein Zeitpunkt genannt werden, an dem mit einem Austausch bzw. einer Reparatur gerechnet werden kann. Ich schätze mal, da hat gar keiner Ahnung, woran es liegen könnte. So kam es zumindest für mich rüber.

      LG, Claudia

      • #92362
        Hans-Georg Ruoff
        Gast

        Hallo Biker,
        ich finde Deinen Lösungsvorschlag sehr gut. Mir ist nur nicht ganz klar wie ich den vollen ACCU leeerbekomme wenn er vom Bike nicht erkannt wird. Rad (Prophete mit Radnabenantrieb beide aus 2017) Über eine Idee dazu würde ich mich sehr freuen.

        Besten Dank im voraus

        Hans-Georg Ruoff

    • #90713
      Sabine Dworschak
      Gast

      Hallo zusammen
      Ich habe das gleiche Problem.
      Am Display steht etwas anders als am Akku.
      Beide Anzeigen sind unterschiedlich.
      Gibt es schon eine Lösung ?
      Dankeschön

    • #90728
      Mae
      Gast

      Hallo Prophete Biker 🙂
      fahre ebenfalls das Navigator eSport und habe gleiches Problem mit der Syncronisation Display <-> Akkuladestand.
      Dazu habe ich per Kontakformular beim Support angefragt und folgende Antwort erhalten:

      „Sie schildern eine Ungenauigkeit in der Displayanzeige Ihres E-Bikes.
      Leider kann es in der Praxis zu diesem Anzeigephänomen kommen. Die an das Display übermittelte Akkuspannung wird dann als zu hoch übermittelt.
      Wenn die Akkureichweite Ihres E-Bikes sich im üblichen Bereich bewegt, liegt kein Mangel vor.
      Ihre persönliche Reichweite können Sie mit dem Prophete Reichweitenrechner ermitteln.
      http://www.prophete.de/reichweitenrechner/
      Wir empfehlen Ihnen, die Restreichweite an der Akkuanzeige abzulesen und die gefahrenen Kilometer zu beachten, um Ihre Restreichweite einzuschätzen.
      Eine technische Lösung dieser Anzeigeungenauigkeit können wir Ihnen leider nicht anbieten.“

      Von daher wird es vom Hersteller wohl keine Lösung geben…
      LG Mae

    • #90970
      Harald
      Gast

      Ich bin mit dem E-Bike Navigator von Prophete zum ersten Mal ca. 60 km gefahren. Immer in der höchsten Stufe (5) konstant, dabei war es sehr hügelig und sogar bergig. Das finde ich gut, zumal auch die Temperatur bei ca. 3 Grad war. Es stimmt, daß der Akkustand auf den letzten 2 Balken stehen bleibt, weil der Akku leer ist. Schade, hier sollte Prophete nach-bessern.
      Eine Sattelstütze(Suntour) ist unbedingt nötig, weil das E-Bike sehr hart gefedert ist.
      Auch die Gänge sollten sich wohl noch noch etwas fließender Schalten lassen. Ohne Akku/Strom
      ist die Schaltung super und fließend.
      Insgesamt ein gutes E-Bike. Es ist leicht zu fahren und macht Freude.

    • #91825
      Gerrit
      Gast

      Hallo,

      mein Akku am Fahrrad wird nicht mehr erkannt.
      Ich kann mit einem anderen Akku fahren, aber mit dem org. Akku macht das Fahrrad keinen Muks. Er ist vollständig geladen und zeigt dies auch an.

    • #91901
      Paulus Fidibus
      Gast

      Moin,
      Ich habe ein navigator Flair und bei mir is der Akku vollgeladen, doch meine led Anzeige blinkt rot (Akku leer) dann blau und geht einfach aus?!

      Liegt es jetzt am Akku oder an der Steuerung?

      Danke im Voraus

    • #92035
      Prang
      Gast

      Hallo, ich hab ein ebike von prophete NavigatoreSport seit April 2017. Akkuleistung alles top Reichweite ca. 120-130 km. Jetzt das komische, hab im Dezember 2018 ein Software update von einem Prophete Monteur bekommen und sieh da Reichweite nur noch ca. 70-80 km. Was kann das sein? Prophete hält mich hin und sagt, das liegt an der Kälte bzw am Alter des Akkus. Geht’s noch vor dem update hohe Rechweite danach nur noch 70-80 km, wo ist der Rest? Bitte um eure Hilfe

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.