Verfasste Forenbeiträge


Deprecated: bp_core_get_user_domain ist seit Version 12.0.0 veraltet! Benutze stattdessen bp_members_get_user_url(). in /pages/f0/21/d0014744/home/htdocs/eBike-Forum/wp-includes/functions.php on line 5325
Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #89904

      Deprecated: bp_core_get_user_domain ist seit Version 12.0.0 veraltet! Benutze stattdessen bp_members_get_user_url(). in /pages/f0/21/d0014744/home/htdocs/eBike-Forum/wp-includes/functions.php on line 5325
      Kreuzberger
      Teilnehmer

      Faltpedelec Paris, eigentlich ein recht nettes kleines Rad, das ich gerne nutze, um meine Reitkinder im Gelände zu begleiten, wenn da nicht der absolut desolate Service wäre. Denn nach ca. einem Jahr begannen Speichenköpfe zu reißen, erst der erste dann drei Wochen später der zweite. Dabei fiel mir dann auf, dass im Gegensatz zu all meinen anderen Fahrrädern die Speichen hier nicht wechselseitig eingesetzt wurden sondern alle von der selben Seite, so dass auf jeden zweiten Speichenkopf eine starke Zugkraft wirkte.
      Für mich also eindeutig ein Fall von Material-u./o. Produktionsfehler, den ich vor ca.2 Monaten reklamierte, belegt mit eindeutigen Fotos.
      Die Antwort klang zunächst sehr freundlich mit „…ach wie leid es uns tut…“ usw. und ich solle mir mal bei einem Fahrradhändler in meiner Nähe einen Kostenvoranschlag geben lassen, da die eigene Servicewerkstatt in Hannover gerade im Urlaub sei. Als ich einen Kostenvoranschlag von € 100.- für das Auswechseln der Speichen vorlegt, hieß es auf einmal, Speichen seien ein Verschleißartikel, das Angebot des Einreichens eines Kostenvoranschlages nur ein Kulanzangebot und ich wolle die Fa. Lion-Cycle „…über den Tisch ziehen, drei Speichen können höchstens 30.-€ kosten.“ Ab jetzt herrschte Funkstille. Daraufhin habe ich mich mit der Servicewerkstatt in Hannover (ich wohne glücklicherweise nur 20 km entfernt) in Verbindung gesetzt und mein Problem vorgetragen. Nach Vorlage meines Kaufvertrages und Besichtigung meines Rades wurde umgehend ein komplett neues Rad bestellt, die Einspeichung war tatsächlich ein, wie von mir angenommen, Produktionsfehler, was die Werkstatt mit der entsprechenden Kompetenz sofort erkannte. Dass das Austauschrad auch nochmal falsch bespeicht war hat zwar zu einer zusätzlichen Fahrt für mich geführt, aber soetwas kann passieren. Was nicht passieren sollte ist absolut demonstrierte Inkompetenz seitens des Supports. Vielleicht ließt diesen Beitrag ja auch ein Vorgesetzter, der seine Mitarbeiter entsprechend etwas nachschult.

Ansicht von 1 Antwort-Thema