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    • #89900

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      Wolle Wollenmer
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      Ich bin das Teil letztens auch gefahren. Mir hat der Motor extrem gut gefallen. Ich stehe zwar eher auf was sportlicheres, Tekkingbike oder eMTB, aber als Cityrad war das klasse.
      Den Prokey fand ich nicht schlecht. Umd das Rad einfach mal abzustellen ist das ganz gut und die ganze Stromversorgung ist dann auch unterbrochen.
      Die App hätte ich auch gerne mal getestet, aber da hatte ich keine Zeit für. Da man die ohnehin nicht benutzen muss, ist war das auch nicht schlimm. Ich hätte aber gerne mal das Navi in der App probiert. Vielleicht beim nächsten Mal.

    • #896

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      Wolle Wollenmer
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      Das wird gemacht. Ich mache ein paar Fotos und schreib einen kleinen Testbericht.

    • #880

      Deprecated: bp_core_get_user_domain ist seit Version 12.0.0 veraltet! Benutze stattdessen bp_members_get_user_url(). in /pages/f0/21/d0014744/home/htdocs/eBike-Forum/wp-includes/functions.php on line 5325
      Wolle Wollenmer
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      Ist zwar schon eine Weile her, aber das Zündapp Green 4.0 gibt es bei Real,- wieder. Scheint sich auch technisch nicht viel getan zu haben.

    • #91138

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      Wolle Wollenmer
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      Sind ja saustrake Bilder des Fahrrads. Hast das mit den Fotos wirklich drauf.

    • #90394

      Deprecated: bp_core_get_user_domain ist seit Version 12.0.0 veraltet! Benutze stattdessen bp_members_get_user_url(). in /pages/f0/21/d0014744/home/htdocs/eBike-Forum/wp-includes/functions.php on line 5325
      Wolle Wollenmer
      Teilnehmer

      @Mario: Das ist auch nicht wirklich vergleichbar. Die Sensoren sind da der wichtigste Unterschied und die Ursache für deine Schwierigkeiten mit dem ALDI Bike. Das ALDI Bike hat einen Bewegungssensor, das KTM einen Tretkraftsensor. Bei dem Bewegungssensor wird gemessen, ob du trittst, enprechend wird der Motor ein- oder ausgeschaltet. Bei dem Tretkraftsensor wird permanent die genaue Kraft gemessen, mit der du trittst und die Unterstützung erfolgt prozentual zu deiner eigenen Kraft.
      Das Ganze hat ein paar Folgen:
      1. Der Bewegungssensor braucht länger zum reagieren, daher brauchst du auch beim Schalten länger.
      2. Das ALDI Bike mit Bewegungssenor lässt sich praktisch ohne eigene Kraft fahren, da nur gemessen wird, ob überhaupt getreten wird. Beim KTM wird immer „nur“ deine Kraft prozentual unterstützt. Du kannst zwar rund 200% zu deiner Kraft zusteuern, aber auch dann musst du treten.
      Beim ALDI Rad handelt es sich auch um ein gemütliches Cityrad, bei dem KTM mit 10 Gang Kettenschaltung um ein Trekking Bike oder MTB (nehme ich mal stark an). Bei einem sportlichen Rad und ordentlicher Eigenleistung passt natürlich auch eine Kettenschaltung und ein Tretkraftsensor besser. Das Cityrad richtet sich nun wirklich eher an Damen, die eher nicht sportlich unterwegs sind. Und da passt Nabenschaltung und Bewegungssensor eigentlich ziemlich gut.

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