LLobe Sport E-MTB Fully 26 Zoll, klappbar 130645




LLobe Sport E-MTB 26 Zoll

LLobe Sport E-MTB 26 Zoll klappbar

7.6

Ausstattung

7.5/10

Verarbeitung

7.5/10

Reichweite

7.0/10

Preis-/Leistung

8.5/10

Pro

  • klappbarer Rahmen
  • Scheibenbremsen
  • geringes Gewicht
  • integrierter Akku

Das LLobe Sport Elektro-MTB ist ein sportliches Fully mit einer 26 Zoll Bereifung. Auf den ersten Blick lässt sich das LLobe Sport nicht als E-Bike enttarnen. Erst bei genauerer Betrachtung ist der 250W Heckmotor zu erkennen und beim zweiten Blick der Standort des Akkus zu erahnen. Der 281Wh Lithium Ionen Akku ist direkt im Alu-Rahmen integriert und dort sicher untergebracht. Durch die Integration des Akkus in den Rahmen besitzt das LLobe Sport Elektro-MTB einen ausgeglichenen Schwerpunkt, wodurch auch bei sportlichem Fahren ein gutes Manövrieren und Handling realisiert wird. Um den Akku des LLobe Sport aufzuladen, muss dieser nicht extra aus den Rahmen herausgenommen sondern kann direkt am E-MTB Fully geladen werden. Wer möchte kann aber den Akku auch separat in der Wohnung oder Garage laden.

LLobe Sport klappbares E-MTB

Der im Rahmen integrierte Akku ist nicht alles was das LLobe Sport E-MTB Fully zu bieten hat. Für alle die gerne sportlich mit dem Bike unterwegs sein wollen aber nicht die Offroad Straßen oder den Wald vor der Tür haben, werden sich freuen.  Das LLobe Sport E-MTB lässt sich zum Transportieren klappen und so die Größe  verringern (geklappt 97x65x45cm). Also einfach den Rahmen des E-MTB klappen und in den Kofferraum legen. Schon kann das E-Bike mit auf die Reise oder in den Urlaub einfach mitgenommen werden.  Wer jetzt denkt, dass es doch hierfür die kleinen 20 Zoll Klapp-Ebikes gibt, hat nicht ganz unrecht aber der Fahrkomfort mit 26 Zoll Rädern und einen größeren, robusteren Rahmen ist einfach besser als auf ein kleines Klapprad. Gerade für sportliches Fahren und längeren Touren über Stock und Stein ist das klappbare E-MTB Fully LLobe Sport toll geeignet. Der 36V Heckmotor schiebt das E-Bike ordentlich und unterstützt den Fahrer bis zu einer Geschwindigkeit von 25km/h. Für die richitge Unterstützungskraft besitzt das LLobe Sport 5 Leistungsstufen. Anfahrten an Bergen oder steilen Hängen werden durch die Schiebe-Anfahrhilfe erleichtert. Die gewünschte Leistungsstufe wird am Computer mit LCD Display eingestellt. Dort können alle wichtigen Daten wie Akkuladestand, ausgewählte Leistungsstufe, Geschwindigkeit und Kilometer an. Die Reichweite beträgt ca 80km. Die genaue Reichweite hängt aber von verschiedenen Faktoren wie z.B. Fahreigenschaften, Fahrmodus, Akkuladestand und Zuladung ab.

Mehr Details zum LLobe Sport E-Bike Fully

Das Elektro-Mountainbike Fully ist, wie der Name bereits sagt mit einer Federung vorne und hinten ausgestattet. Die Federungen absorbieren die Stöße, welche durch Unebenheiten auf dem Gelände entstehen und tragen zum Fahrkomfort bei. Die Aluminium Scheibenbremsen bringen das E-Bike sicher zum Stehen. Zudem ist das LLobe Sport mit einer 7-Gang Shimano Tourney RD-TX35 Kettenschaltung und Daumenschalter, Velo Sportsattel sowie  einer Aluminium Sattelstütze mit Schnellspanner ausgestattet.

[atkp_product id=’91149′ template=’89805′ containercss=’atkp-center‘][/atkp_product]

Fazit zum LLobe Sport E-MTB Fully

Das MTB E-Bike LLobe Sport ist im günstigen Einstiegsbereich anzutreffen. Trotz günstigen Preis besitzt das LLobe Sport einige Raffinessen, die sich sehen lassen können. Mittels des klappbaren Rahmens ist das Mountainbike E-Bike schnell für die Mitnahme im Kofferraum bereit. Der im Rahmen integrierte Akku sorgt für eine ausgewogene Gewichtsverteilung und ist dort sicher untergebracht. Aufgrund der Verwendung von leichten Komponenten bringt das LLobe Sport nur 24kg inklusive Akku auf die Waage. Wer ein einfaches Elektro-MTB für die Mitnahme im Urlaub oder auf Reisen sucht oder einfach mal gerne eine Runde im Wald drehen möchte, ist mit dem LLobe Sport MTB Fully E-Bike gut beraten.

Auch spannend!



Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*