Im Detail: Mifa PED 2.0 Biria Elektro Faltrad




Mifa Faltrad ebike Ped 2.0 Biria

7.5

Ausstattung

6.5/10

Verarbeitung

8.0/10

Reichweite

6.0/10

Preis-/Leistung

9.5/10

Pro

  • zuverlässiger Heckmotor
  • Rahmenakku
  • Shimano Acera Schaltung
  • leichte Bedienung

Kontra

  • geringe Reichweite
  • Beleuchtung über Nabendynamo

Das Klapp-eBike PED 2.0 Biria von dem Hersteller MIFA Bike ist insbesondere für diejenigen ein Volltreffer, die ihr Gefährt gern mit in den Urlaub im Auto oder Wohnmobil mitnehmen wollen. Bei dem Modell handelt es sich um ein einfaches Faltrad mit Tretunterstützung, das man schnell und platzsparend im Auto verstauen kann. Der Lenker sowie der Alurahmen lassen sich schnell klappen. Zusammengeklappt betragen die Maße des Pedelecs lediglich 90x65x45cm. Am Zielort kann man das Faltrad schnell wieder fahrbereit machen.

Mifa PED 2.0 Biria Elektro Faltrad: der Antrieb

MIFA PED2.0 Biria geklapptDas Mifa PED 2.0 E-Bike ist mit einem chinesischen 24V Hinterradmotor von Tongsheng ausgestattet. Der Motor ist zwar nicht besonders stark, dafür aber punktet er in Fragen der Zuverlässigkeit und bei der kompakten Bauweise. Der Motor hat eine Anfahrhilfe und Freilauf. Je nachdem wie man fährt und wie die Beschaffenheit des Geländes ist, können mit dem Pedelec Reichweiten von bis zu 60km erreicht werden. Es reicht also für kleine Urlaubstouren oder für den Weg zum Bäcker völlig aus. Der 24V/7Ah Lithium Ionen Akku mit einem Gewicht von 2,5kg ist in dem Rahmen integriert und deswegen wettergeschützt und sicher vor Diebstählen. Er versorgt den Hinterradmotor mit dem Strom. Sollte während der Fahrt der Strom ausgehen, kann das Mifa Faltrad E-Bike problemlos als ein ganz normales Fahrrad weiter gefahren werden. Zu Hause angekommen schließt man den Akku an die Stromdose an und nach etwa 3,5-4,5h ist der Akku wieder arbeitsbereit. Für den Fahrer stehen insgesamt 4 Unterstützungsstufen zur Verfügung. Welche Stufe gerade gefahren wird, zeigt dem Fahrer ein LED Display. Auch die Daten zum aktuellen Ladezustand des Akkus werden auf dem Display eingeblendet. Die 6-Gang Shimano Acera Kettenschaltung sorgt für ein ausreichendes Schaltspektrum.

Fahrkomfort und Sicherheit

Das Faltrad Pedelec PED 2.0 von MIFA besitzt eine gefederte Sattelstütze, was die Fahrt angenehm gestaltet und die auftretenden Erschütterungen während der Fahrt optimal absorbiert. Das ist vor allem für die Gesundheit der Wirbelsäule wichtig, der Lendenwirbelsäulenbereich würde ansonsten stark leiden. Die Rahmenhöhe beträgt nur 34cm, was ein sicheres und bequemes Ab- und Aufsteigen ermöglicht. Damit auch die Fahrten in der Dunkelheit möglich sind und Spaß machen, wurde das Mifa PED 2.0 Biria mit entsprechender Beleuchtung ausgestattet. Vorne hat das Klapp E-Bike eine 15-Lux starkes UniLed Beleuchtung, die von einem wartungsfreien Shimano Nabendynamo gespeist wird. Für eine gute Sichtbarkeit für andere Verkehrsteilnehmer sorgt das Rücklicht Eco Diode. Für das vordere und hintere Rad liefert der Hersteller V-Bremsen von Shimano (Modell T4000 Alivio). Sie bringen das Faltrad sicher zum Stehen. Möchte man kleinere Gepäckstücke mit sich führen, ist das bei Mifa PED 2 Biria Elektro Faltrad auch kein Problem. Der Gepäckträger (mit Sicherheitsbügel und Federklemme) kann Lasten bis zu 15 Kilogramm aushalten. Da passt zum Beispiel ein gut gefüllter Picknickkorb wunderbar hinten drauf, um im Freien einen ruhigen Nachmittag zu verbringen. Aufgrund der guten Konstruktion können auf dem Mifa PED 2.0 Biria Personen mit einer Körpergröße von ca 1,55m bis 1,95m fahren. Das Mifa Faltrad E-Bike ist in verschiedenen Farben erhältlich.

[atkp_product id=’89948′ template=’89805′ containercss=’atkp-center‘][/atkp_product]

[atkp_product id=’89947′ template=’89805′ containercss=’atkp-center‘][/atkp_product]

[atkp_product id=’89946′ template=’89805′ containercss=’atkp-center‘][/atkp_product]

Fazit zum Mifa PED 2.0 Biria

Für ein Faltrad bietet das Mifa PED 2.0 Biria Elektro Klapprad erstaunlich viel Fahrkomfort. Dank seinen geringen Maßen im geklappten Zustand und einem Gewicht von 25kg kann das Rad überall mitgenommen werden. Für vergleichsweise wenig Geld bekommt man ein solides Gesamtpaket angeboten. Mifa PED 2 Biria Elektro Faltrad ist mit einem Durchschnittpreis von knapp 650,00 € ein günstiges Einsteigermodell.

Bildquellen

  • Mifa Ped 2.0 Klapp eBike: Hersteller Mifa Bike
  • MIFA PED2.0 Biria geklappt: Hersteller Mifa Bike

Auch spannend!



2 Kommentare

  1. Ich besitze ein Mifa PED 2.0 Biria Elektro Klapprad und bin damit sehr zufrieden. Ich hätte nur gerne ein Ersatzakku für Längere Fahrstrecken.
    Wo bekomme ich ein 24V/7Ah Lithium Ionen Akku?
    Vielen Dank für eine schnelle Auskunft.

  2. Ich habe das Falt-E-Bike Boris im Mai 2017 gekauft,und bin noch heute voll begeistert von dem Rad.Leider versuche ich seit 1 Jahr vergeblich einen Ersatzakku 24V/7Ah für das Rad zu bekommen.Der alte Akku hat schon stark an Leistung eingebüßt und bald kann ich es nicht mehr nutzen.Man sollte doch beim Kauf darauf hinweisen,dass keine Zusatzakkus zur Verfügung stehen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*