Am Samstag 01.09.2018 (Werksverkauf) lag der VK-Preis bei ca. um die 1780.- €
Denke für nen Werksverkauf ist das aber immer noch zu teuer.
Achtung „Aufpassen“ ggf. Lachschäden weil die bis zu 300 Räder in der Halle, dort mal gerne so als ganze, aufgestellte Reihe mal umfallen können.
Die Kunden wuseln zwischen den Rädern und passen nicht auf.
Übrigens, da gehts nur mit Cash /Barverkauf nicht mit Kredit oder EC -Karte
also Knete mitnehmen.
Am Werksverkaufstag jeden 1. Samstag im Monat, waren nur insgesamt 3 Räder Entdecker 8.8 da. Keins mehr bekommen, ich war zu spät da.
Ab 9.00 Uhr wird geöffnet, dann ist da der Bär los.
War leider erst gegen 10:00 Uhr und natürlich zu spät da.
Ansonsten bei OTTO gab es das Rad schon für 1699.-
Und im Real Online auch 1699.- € SUCHEN GOOGELN SUCHEN
Aber jetzt (am 25.09.2018) im Real-Onlineshop wieder 2299.- € ?????
in den Realfilialen nach wie vor noch 2299.-€.
Preise gehen rauf und runter ??
was hat das Rad nun im Werksverkauf gekostet ?
]]>Gut:
– Service und Lieferung via OTTO/Plentyone
– Motorunterstützung und Akkureichweite
– Optik und Haptik
Schlecht:
– Gewinde der Pedalkurbel vermackt mit Schlagstellen (musste ich nacharbeiten zur Pedalmontage)
– Motordeckel nicht bündig montiert (glücklich wer einen IP 10 Bit hat und das wieder richten kann)
– habe schon nach relativ kurzer Laufleistung (75 km) fast alle Schrauben nachgezogen
– am Hinterrad 2 Speichen locker
Insgesamt zu viele Kleinigkeiten die störend wirken, ob es an der Fertigungsqualität in Rumänien liegt? Ich würde als Hersteller der mit deutscher Qualität wirbt solange eine Endkontrolle durchführen bis die Fertigungsfehler ausgemerzt sind.
]]>Vielen Dank für die Antwort, da war ich schon unterwegs.
Hat alles bestens geklappt (die lange Fahrt war sogar mein Vorteil), konnte „mein“ Entdecker 8.8 probefahren und zu einem günstigen Preis mit nach Hause nehmen. So kann ich nun schon das tolle Wetter nutzen ohne zu sehr ins Schwitzen zu kommen. 😉
Die ersten zwei (Berg-)Touren mit 75 km habe ich hinter mir, bin begeistert von dem Rad! 🙂
]]>Hallo Armin,
ich bin mit nicht ganz sicher, ob das mit dem Werksverkauf eine ideale Idee ist. Soweit ich weiß, wird im Werksverkauf die B-Ware verkauft. Das ist grundsätzlich nicht schlimm, aber es ist halt immer die Frage, welche Modelle genau verfügbar sind. Soweit ich weiß ist es nicht sicher, dass dein Entdecker e8.8 auch gerade da rumsteht. Es gibt bei Prophete aber auch immer ein paar Alternativen, die sehr sehr ähnlich sind. Wenn du also das Entdecker e8.8 möchtest, kannst du auch nach dem Navigator eSport oder dem Entdecker e880, evvtl. auch noch nach weitern Modellen schauen. Manchmal gibt es da Unterschiede in der Akkugröße, muss aber nicht sein.
Aber ob die 4 Stunden Fahrt nicht ein bisserl viel sind?
Gründe sind der attraktive Preis, die hohe Zuladung, die gute Ausrüstung und die positiven Rückmeldungen die ich bisher las.
Weiß jemand wie günstig im Werksverkauf die Preise für dieses Rad sind und ob man mit EC-Karte bezahlen und es gleich mitnehmen kann? Ich erreiche heute leider niemanden dort den ich fragen könnte.
Und passt es in den Kofferraum eines Kombis (Seat Leon), notfalls Vorderrad wegmachen? Möchte nicht die lange Strecke (4h einfach) mit Fahrrad-Heckträger fahren.
]]>Habe ich schon gemacht . Die sind der Meinung das es noch im Toleranzbereich liegt.Aber sicherlich am unterem Ende . Damit war das erledigt .Das ist mein 4. E-Bike und alle anderen sind schneller .
]]>