• Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahren, 4 Monaten von De. S. Jack Bochenek.
Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #882

      Deprecated: bp_core_get_user_domain ist seit Version 12.0.0 veraltet! Benutze stattdessen bp_members_get_user_url(). in /pages/f0/21/d0014744/home/htdocs/eBike-Forum/wp-includes/functions.php on line 5325
      Wolle Wollenmer
      Teilnehmer

      Hallo, ich habe in diesem Artikel gelesen, dass das Prophete Navigator Flair (Modell 2016) eine App Steuerung haben soll. Kann mir dazu jemand was genaueres sagen. Ist das Fahrrad für täglich 15 Kilometer zum Büro und zurück geeignet? Es hat zwar einen recht einfachen Vorderradmotor, aber vielleicht passt das ja.
      Das Fahrrad sieht einfach cool aus und ich würde damit gerne durch Düsseldorf radeln. Was für Erfahrungen gibt es mit dem Fahrrad?

    • #90206
      Andrea
      Gast

      App funktioniert weder bei meinem noch bei dem Rad meines Mannes. Laut Hersteller haben die erst jetzt (durch uns) festgestellt, das die App nicht bei allen Handys funktioniert. Nur komisch das wir dies mit drei verschiedenen Handy probiert haben alles negativ. Angeblich soll die App in ca. 1 Woche überarbeitet werden, was schon längst vorbei ist. Auch komisch, das dies noch keiner bemerkt hat, da die E-Bikes schon länger auf dem Markt sind. Sehr sehr schade, da dies mit ein Kriterium war das wir uns für diese Bikes entschieden haben. Der Kundenservice bei Prophet war sehr unfreundlich, letzte Kommentar von denen war, dann schicken Sie die Bikes doch einfach zurück, in einem sehr zickigem Ton. Bis man dort mal etwas erreicht hatte, dauerte dies fast den ganzen Tag. Aber die Telefonate waren auch sinnlos, erst durch eine EMail erhielten wir die oben genannte Sachverhalt. Das einzigste was geht ist hupe und Licht! Keine Geschwindigkeit, keine KM Anzeige und kein Navi. Bei meinem mann geht alles nur Navi nicht. Somit haben wir mit den Kabeln gespielt und mussten feststellen, das auch bei meinem Rad die Kabel defekt sind. Bin gespannt ob da was passiert, da auch mit dem Kundenservice vor Ort geprahlt wird.

    • #90220
      Alfred
      Gast

      Mit meinem Handy, Samsung S5 mini, funktioniert die App auch nicht. Ich habe vor ca. 2 Wochen eine entsprechende eMail an Prophete und den Entwickler der App geschickt. Bisher weder von Prophete noch vom Entwickler eine Antwort erhalten.
      Ich kann nur allen raten, diese App nicht als Kriterium für die Kaufentscheidung zu nehmen.

    • #90737
      CJ
      Gast

      App funktioniert nicht auf iPhone SE, iOS 10.3.3. App download, fällt dann in eine Dauerschleife „Suchen…“
      Das war wohl nichts, liebe IT-Macher!

    • #91091
      TomFFm
      Gast

      Achtung Prophete pro Bike App – ist „Spyware“
      Installiert anschliessend Norton Mobile Security (30 Tage free) und lasst euer Smartphone (bei mir Android mit Nougat 7) scannen.
      Ergebnis:
      SELTSAMES VERHALTEN
      DATENSCHUTZRISIKO
      Diese APP gibt die Liste der auf Ihrem Gerät installierten Apps weiter.
      Der App-Entwickler nutzt diese meistens für Data-Mining.
      Diese App gibt persönliche Informationen an eine unbekannte Adresse weiter.

      „Respekt“ für die Firma Prophete. Denen habe ich bereits eine „nette“ eMail geschickt!

      Mein eBike: Navigator 7.8

    • #91885
      De. S. Jack Bochenek
      Gast

      Hallo,

      Verbindung App Prophete Probike mit Fahrrad funktioniert nicht 🙁
      Meldung:
      „Steuerfunktionen sind deaktiviert“
      Bitte um Hilfe.

      MfG
      J. Bochenek

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.