Vorgestellt: Rex Bergsteiger 6.8 E-MTB Twentyniner

⇔ Twentyniner E-Bike mit 48V Heckmotor Direct Drive
⇔ E-MTB Rex Bergsteiger 6.8 mit 48V Downtube Akku
⇔ Shimano Deore Kettenschaltung 27-Gang
⇔ gute Reichweite ca 100km
⇔ sichere hydraulische Shimano Scheibenbremsen
⇔ Suntour XCT Federgabel
⇔ inkl. Vor-Ort Service

Kategorie: Rex eMountainbikes

Beschreibung

Rex Bergsteiger 6.8 Elektro MTB

Rex Bergsteiger 6.8 Elektro MTB
87.725

Ausstattung

9/10

    Verarbeitung

    8/10

      Reichweite

      8/10

        Preis-/Leistung

        9/10

          Pro

          • fetter 48V Heckmotor
          • starker 48V 8,8Ah Akku
          • Reichweite ca 100km
          • 27-Gang Shimano Deore
          • hydraulische Scheibenbremsen

          Kontra

          Der Berg ruft und die Wildnis will entdeckt werden. Schnapp dir das leistungsstarke eMTB Rex Bergsteiger 6.8 und stell dich den Herausforderungen. Dabei wird dir das Elektro-Mountainbike mit seinem kraftvollem 48V Heckmotor mit Direct Drive, 29 Zoll Reifen, Shimano Deore Kettenschaltung und hydraulische Shimano Scheibenbremsen helfen.

          Twentyniner Bereifung beim Bergsteiger 6.8

          Über Stock und Stein, abseits von Straßen und hinauf in die Berge, dass ist es was das Rex Bergsteiger 6.8 am liebsten macht und wofür es konzipiert wurde. Mit seinen Twentyniner Reifen hat das eMTB auch bei geringen Geschwindigkeiten eine hohe Laufruhe. Zudem rollen die großen 29 Reifen leichter über Stock und Stein oder sonstige Hindernisse als die normalen 26er Elektro-Mountainbikes. Leider sind die großen Schlappen nicht ganz so wendig wie die 26er und 27,5 Zoll MTB’s was aber abseits von Straßen und in ruhigen Gegenden nicht von allzu großer Bedeutung ist. Aufgrund der großen Reifen und einhergehend größerer Rahmen ist das Bergsteiger 6.8 auch für große Fahrer geeignet.

          Motor und Komfort des Rex Bergsteiger 6.8

          In dieser Saison 2016 bringt Prophete seine ersten 48V starken eMTB’s auf den Markt. Einmal das bereits vorgestellte Bergsteiger 6.9 mit 48V Mittelmotor und das sportliche Twentyniner Bergsteiger 6.8 mit 48V Heckmotor. Mit dieser kraftvollen Unterstützung ist kein Berg mehr zu steil. Der Trio 48V Hinterradmotor sorgt für ein sportliches Fahren und reagiert durch das Direct Drive sofort auf kleine Veränderungen. Gerade für anspruchsvolle Wege einfach top. Der 412Wh Downtube Akku versorgt das Rex Bergsteiger 6.8 mit Strom und schafft eine Reichweite von ca 100km. Hier hat sich deutlich etwas zu den Vorgängern getan.

          TRIO LCD Display
          TRIO LCD Display

          Getan hat sich auch einiges am Steuerdisplay des Bergsteiger 6.8 e-MTB. Das neue Trio Steuerdisplay besitzt kratzfestes Acrylglas und weiße Schrift auf dunklem Untergrund. Dadurch lassen sich die Werte wie Geschwindigkeit, Kilometer, eingestellte Unterstützungsstufe und Akkuladestand bei fast jedem Wetter super ablesen. Eine USB Buchse ermöglicht das Aufladen von Handys oder MP3’s während der Fahrt. Gerade wenn das Handy als Navigationsgerät verwendet wird, weiß man diesen Pluspunkt zu schätzen. Die Steuerung erfolgt nicht direkt am Display sondern über die Fernbedienung direkt am Lenkergriff. So hat der EBike MTB Fahrer immer die Hände sicher am Lenker und kann aber trotzdem die gewünschte Unterstützungsstufe problemlos ändern oder die integrierte Anfahrhilfe nutzen.

          Große 29 Zoll Reifen sorgen für eine hohe Laufruhe und die Suntour XCT Federgabel für Komfort. Die in der Härte einstellbare Federgabel absorbiert die Stöße und trägt so zu einem besseren Fahrgefühl bei. Wer in den Bergen und abseits von Straßen unterwegs ist, braucht nicht nur eine gute Federung sondern auch ein breites Schaltspektrum. Das bietet die Shimano Deore Kettenschaltung mit seinen insgesamt 27-Gängen, die über den Rapid Fire Hebel schnell gewählt sind. Mit den hydraulischen Shimano Scheibenbremsen vorne und hinten kann der eMTB Bergsteiger 6.8 Fahrer die gewünschte Bremskraft sehr gut dosieren und seine Geschwindigkeit optimal reduzieren oder auch prompt stoppen.

          Fazit zum Rex Bergsteiger 6.8 Twentyniner e-MTB

          Durchdachtes und cooles E-MTB für sportliche Fahrten. Kraftvoller 48 Heckmotor, lange Reichweite, gute Federung und hydraulische Scheibenbremsen für rasanten Fahrspaß. Das Rex Bergsteiger 6.8 E-MTB ist bereit für die nächste Bergtour. Kein Berg zu steil, kein Weg zu weit.

          Bildquellen

          • Rex Bergsteiger 6.8 E-MTB: Hersteller Prophete
          Preisvergleich ist nicht verfügbar.

          Zusätzliche Information

          Hersteller

          Rex

          Modellbezeichnung

          Bergsteiger 6.8

          UVP

          1599,95

          Modelljahr

          2016

          Geschlecht

          Damenrad, Herrenrad, Unisex

          Rahmenart

          eMTB

          Rahmengröße

          50 cm

          Reifengröße

          29 Zoll

          Max. Gesamtgewicht

          150 kg

          Unterstützung bis

          25 km/h

          Motorart

          Hinterrad-Nabenmotor

          Motor

          TRIO Nabenmotor

          Reichweite

          100 km

          Motorleistung (Watt)

          250 Watt

          Akku Typ

          Lithium-Ionen

          Akkuleistung

          412 Wh

          Anfahrhilfe

          Ja

          Bremse vorne

          hydraulische Scheibenbremse

          Bremse hinten

          hydraulische Scheibenbremse

          Federgabel

          Ja

          Federung hinten

          Nein

          Schaltung Typ

          Kettenschaltung

          Anzahl der Gänge

          27

          Marke Schaltung

          Shimano Deore

          Beleuchtung

          Nein

          Gepäckträger

          Nein

          Schutzbleche

          Nein

          Bewertungen

          1. Ausstattung

            9.80

            Verarbeitung

            9.80

            Reichweite

            9.20

            Preis-/Leistung

            10.00

            Alsoooooo, ich habe mir mein erstes Pedelec von ( Prophete ) Rex 6.8 Bergsteiger 29 Zoll gekauft , und ich muss sagen ich bin positiv Überrascht. Das E Bike kam heute morgen nach acht Tagen Wartezeit bei mir an. Das Bike war sehr gut verpackt, und nach dem auspacken kam das WOW Gefühl. Vor allen weil es über OBI online bestellt wurde, und man ja weiß das die Baumarkträder nicht so einen guten Ruf haben, dies konnte ich nachdem ich es mir genauer angeschaut habe nicht bestätigen.
            So nun zu dem Bike , der Rahmen ist hochwertig verarbeitet, und auch der Rest des Bike“s . Ich habe das Bike in den fahrbereiteten Zustand versetzt und sofort auf die Straße gebracht. Die Bedienung ist kinderleicht man brauch grade mal zwei Minuten um es zu beherrschen . Ab auf“s Bike und die einzelnen Stufen durch geschaltet. WOW es ist einfach der Hammer, ich bin noch nie so entspannt Fahrrad gefahren.
            Morgen werde ich erst mal mit meinen Töchtern eine schöne Radtour machen.

            Ich habe es für den Preis von 1179 Euro bei OBI erstanden, was meiner Meinung nach ein sehr guter Preis ist.

            Danke an die Firma Prophete , dass es auch E Bike gibt die ein allein erziehender Vater bezahlen kann ;-))))

          Füge deine Bewertung hinzu

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.