Test & Vorstellung: Prophete Navigator Flair Alu City E-Bike




Prophete Navigator Flair City e-bike

8

Austattung

7.5/10

Verarbeitung

8.0/10

Reichweite

8.0/10

Preis-/Leistung

8.5/10

Pro

  • 36V Vorderradmotor
  • gefederte Sattelstütze
  • Smartphone Steuerung
  • Reichweite ca 100km
  • absoluter Hingucker

Kontra

  • schnell vergriffen

Hier ziehen Sie die Blicke auf sich. Extravaganter Rahmen, große beige Ballonreifen und cooles Design mit technischen Highlights zeichnen das Prophete Navigator Flair eBike aus. Während Sie lässig und fast mühelos die Stadt durchqueren, können Sie die neidischen Blicke genießen. Ein zuverlässiger Vorderradmotor hilft Ihnen nicht außer Atem zu kommen und die Nabenschaltung mit Rücktrittbremsen (Damenmodell) bzw. Kettenschaltung (Herrenmodell) unterstützt Sie dabei.

Navigator Flair: Trio Vorderradmotor

Ein starker und leiser 36V Vorderradmotor für bequeme Fahrten in der Stadt, zur Arbeit oder auch für Ausflüge am Wochenende. Zuverlässig sorgt der 36V Trio Vorderradmotor für müheloses Fahren. Während andere mit Ihren Fahrrädern verschwitzt und erschöpft ans Ziel ankommen, fahren Sie mit dem Prophete Navigator Flair entspannt und mit Motorunterstützung. Dabei fühlt es sich an als wenn das Prophete City E-Bike gezogen wird. Je nach Wunsch oder körperlicher Verfassung können die verschiedenen Geschwindigkeitsstufen am LED Display eingestellt werden. Jetzt heißt es nur noch die Pedale bewegen und schon zieht das Prophete Navigator Flair die Damen oder Herren durch die Stadt. Insgesamt kann, dank des 36V, 10,4Ah Akkus, eine Reichweite mit dem Navigator Flair von ca 100km gefahren werden. Sollte der Akku während der Fahrt leer sein, lässt sich das E-Bike wie ein normales Fahrrad fahren.

Prophete Navigator Flair: Smartphone Steuerung

Prophete LED Display mit USB Buchse
Prophete LED Display mit USB Buchse

Das erste Prophete E-Bike mit Smartphone Steuerung. Beim Prophete Navigator Flair gibt es jetzt die Möglichkeit das City E-Bike über zwei Wege zu steuern. Einmal über das herkömmliche und bekannte Trio LED Steuerdisplay. Die Bedienung ist kinderleicht und übersichtlich. Mittels Plus- und Minustaste ist die gewünschte Geschwindigkeitsstufe eingestellt. Auch die Anfahrhilfe oder das Licht ist mit nur einem Tastendruck bereit. Wer mehr will, nutzt sein Smartphone zur Steuerung. Die Steuerung des Prophete Navigator Flair über

Bsp: Prophete Handy App Steuerung
Bsp: Prophete Handy App Steuerung

das eigene Smartphone ist ein wirkliches Highlight. Mit der USB Buchse lassen sich Handys nicht nur aufladen oder das Navigator Flair steuern sondern man kann auch alle Daten in der Smartphone App anzeigen lassen. Die ProBike App, die für Android und Apple kostenlos verfügbar ist, kann zusätzlich als Navigationsgerät und zur Fehleranalyse genutzt werden. Im Gegensatz zu anderen Hersteller, wie zum Beispiel Bosch, ist die Navigation komplett kostenlos. Ob man die neuen Funktionen nutzt, nur mal probieren möchte oder es einem einfach egal ist, kann jeder Prophete eBike-Fahrer jetzt selber entscheiden.

Ab dem Modelljahr 2017 ist die Prophete Handy-App auch für das Navigator 7.8 Alu-City eBike, das Prophete Navigator eSport Mittelmotor Trekking eBike und das Mittelmotor City-eBike Navigator 7.7 verfügbar.

Bremsen und sonstige Ausstattung beim Prophete Navigator Flair

Die einzelnen Komponenten des Prophete Navigator Flair E-Bikes sind für ein extravagantes Design miteinander abgestimmt. Retrolook und moderne Technik vereint in diesem Prophete E-Bike mit Flair. Die cremefarbenen 28 Zoll Ballonreifen sehen nicht nur optisch gut aus sondern bieten ein komfortables Fahren in der Stadt. Mit dem Frontgepäckträger (nur Herrenmodell) lassen sich kleine Sachen transportieren und verleihen dem Navigator Flair einen sehr einzigartigen Style. Das Damenmodell ist mit einem farblich angepassten Rohrgepäckträger versehen. Aber nicht nur der Gepäckträger ist bei den Herren- und Damenmodell unterschiedlich sondern auch die Schaltung und Bremsen. Während das Navigator Flair Herren E-Bike mit einer 8-Gang Shimano Acera Kettenschaltung daherkommt, können sich die Damen über eine 7-Gang Shimano Nabenschaltung mit Rücktrittbremse freuen. Aber mit Promax Alu V-Bremsen vorne und hinten für eine gute Verzögerung sind beide Prophete Navigator Flair E-Bike Modelle ausgestattet. Hier möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass die Rücktrittbremse gerade bei höheren Geschwindigkeiten nicht als alleinige Bremse genutzt werden sollte. Abgerundet wird das schöne Design der Navigator Flair E-Bikes durch den Urbanlenker, Urbansattel mit Nieten und die hellen 15-Lux Trelock Retro Scheinwerfer. Auch wenn der Scheinwerfer Retro ist, ist es die Beleuchtung nicht. Diese wird über das LED Display gesteuert und nicht mehr über ein Dynamo angetrieben sondern über den Akkustrom. Sollte der Akku während der Fahrt leer sein, ist das Navigator Flair trotzdem noch für 1,5h mit Licht versorgt, so dass Sie sicher nach Hause kommen.

[atkp_product id=’89854′ template=’89805′ containercss=’atkp-center‘][/atkp_product]

[atkp_product id=’89856′ template=’89805′ containercss=’atkp-center‘][/atkp_product]

Fazit zum Prophete Navigator Flair

Das E-Bike Prophete Navigator Flair ist für alle die in der Stadt mobil sein und dabei auffallen möchten eine klasse eBike. Aber auch für Junggebliebene die am Wochenende einen Ausflug genießen wollen, ist das Navigator Flair mit der Smartphone Steuerung und Navigation ein sehr guter Begleiter. Der starke 36V Trio Frontmotor ist leise und unterstützt Sie zuverlässig. Wer sportlicher und mehr im Wald unterwegs ist, sollte sich einmal die neuen Trekking E-Bikes Navigator 7.6 von Prophete oder das starke Navigator eSport anschauen.

Update 14.03.2017: Die neuen Modelle 2017 kommen mit einer 20-Lux Beleuchtung.

Diskussion, Erfahrungen und Hilfestellung zum Prophete Navigator Flair in unserem Forum

eBike-Forum.eu – Willkommen bei Tests, Forum und eBike-Vorstellungen Foren Diskussionen, Erfahrungen und Tipps zum Prophete Navigator Flair


Deprecated: bp_core_get_user_domain ist seit Version 12.0.0 veraltet! Benutze stattdessen bp_members_get_user_url(). in /pages/f0/21/d0014744/home/htdocs/eBike-Forum/wp-includes/functions.php on line 5325
Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #90132

      Deprecated: bp_core_get_user_domain ist seit Version 12.0.0 veraltet! Benutze stattdessen bp_members_get_user_url(). in /pages/f0/21/d0014744/home/htdocs/eBike-Forum/wp-includes/functions.php on line 5325
      ebike-forum
      Teilnehmer

      In unserem Artikel „Test & Vorstellung: Prophete Navigator Flair Alu City E-Bike“ haben wir das Prophete E-Bike vorgestellt und getestet. Hier ist der Platz für Anregungen, Diskussionen und Erfahrungen mit dem Prophete Pedelec.

      Viel Spaß im eBike-Forum.eu

    • #90205
      Andrea
      Gast

      App funktioniert weder bei meinem noch bei dem Rad meines Mannes. Laut Hersteller haben die erst jetzt (durch uns) festgestellt, das die App nicht bei allen Handys funktioniert. Nur komisch das wir dies mit drei verschiedenen Handy probiert haben alles negativ. Angeblich soll die App in ca. 1 Woche überarbeitet werden, was schon längst vorbei ist. Auch komisch, das dies noch keiner bemerkt hat, da die E-Bikes schon länger auf dem Markt sind. Sehr sehr schade, da dies mit ein Kriterium war das wir uns für diese Bikes entschieden haben. Der Kundenservice bei Prophet war sehr unfreundlich, letzte Kommentar von denen war, dann schicken Sie die Bikes doch einfach zurück, in einem sehr zickigem Ton. Bis man dort mal etwas erreicht hatte, dauerte dies fast den ganzen Tag. Aber die Telefonate waren auch sinnlos, erst durch eine EMail erhielten wir die oben genannte Sachverhalt. Das einzigste was geht ist hupe und Licht! Keine Geschwindigkeit, keine KM Anzeige und kein Navi. Bei meinem mann geht alles nur Navi nicht. Somit haben wir mit den Kabeln gespielt und mussten feststellen, das auch bei meinem Rad die Kabel defekt sind. Bin gespannt ob da was passiert, da auch mit dem Kundenservice vor Ort geprahlt wird.

    • #90437
      kowalski
      Gast

      Zu meinem Prophete Bike Navigator gab es das kleine Samsung. Funktioniert hat nie etwas. ANruf beim Werk dazu: Ich bin noch beim Programmieren, das wird nichts vor dem Sommer 16. Nun ist bald wieder Sommer, mein eingesandtes Handy ohne GPS Ortung kam wieder zurück – angeblich alles i.O. Was nun. Aber im November 16 kam ein Mechaniker vom WQerk und hat hier in Schwerin 4 Stunden gewerkelt. Alles elektrisches ausgetauscht. Nun fährt es, aber Navi nix nich!

    • #91789
      harry
      Gast

      Also wir haben das Rad im April 2018 gekauft und sind soweit zufrieden, aber: die Äpp funktioniert nicht, nur Licht und Hupe, sonst nichts. Habe es mit einem anderen Smartphone getestet; genau das gleiche. 2. Manko: Akku voll, aber nach ca. 5- 10 km geht das Bedienfeld aus und somit auch keine Motorunterstützung. Mehrfach geladen und unabhängig vom Ladezustand des Akkus –> geht immer mal wieder aus; ärgerlich, besonders am Berg.
      Bin ich da der einzige mit diesen Problemen?

      Gruß Harry

    • #91892
      Ricky
      Gast

      Bei ATU im Sommer als letztes Rad (Herren Version) aus dem Abverkauf für 860,-€ erstanden. Gepäckträger verzogen. Anruf bei der Hotline und zwei Tage später ist der neue da. Bei der ersten Ausfahrt, Motor defekt – na und, kenn ich doch, ist ja nicht mein erstes Prophete bike. Mobiler Service täuscht das komplette Vorderrad! Am Berg gibt es Motor Aussetzer (Gruß an Harry 😉 – na und… Hotline ziert sich, mal auf den Tisch gehauen…, Mobiler Service tauscht die komplette Akkuaufhängung mit dem Controller. Jetzt Fahrspaß pur und unterwegs nette Komplimente für das coole Retrodesign. Display zeigt falschen Ladezustand, na und… Anruf bei der Hotline. Zwei Tage später neues Display in der Post, schnell umgestöpselt, altes kostenfrei zurück geschickt… fettisch! Die App funktioniert übrigens mit unterschiedlichen Handys perfekt! Ich benutze mein altes Smartphone ohne SIM-Karte, weil ich die Navigation eh kaum nutze, aber als Tacho ist es einfach lässig! Also…, gebt nicht auf, der Prophete Service ist grundsätzlich spitze, aber auch da gibt es, wie überall, auch mal einen Mitarbeiter mit einem schlechten Tag. Ansonsten zahlt halt das dreifache, aber ob das besser ist? Nach dem was ich weis…, neeee!

    • #97445

      Deprecated: bp_core_get_user_domain ist seit Version 12.0.0 veraltet! Benutze stattdessen bp_members_get_user_url(). in /pages/f0/21/d0014744/home/htdocs/eBike-Forum/wp-includes/functions.php on line 5325
      Hans Schmidt
      Teilnehmer

      Der akadeule.at Service auf dieser Website hat meine Erwartungen übertroffen. Die hochqualifizierte Unterstützung durch die erfahrenen Autoren machte den gesamten Prozess reibungslos und effizient. Das Team nahm sich die Zeit, meine Anforderungen zu verstehen und stellte mir einen Autor zur Seite, der über das notwendige Fachwissen in meinem akademischen Bereich verfügte. Die Liebe zum Detail und die analytische Herangehensweise des Autors waren beeindruckend. Sie haben gründlich recherchiert und eine gut organisierte und aufschlussreiche Arbeit abgeliefert. Ihr Schreibstil war klar, prägnant und ansprechend. Ich bin mit dem Service sehr zufrieden und würde ihn für akademische Ghostwriting-Bedürfnisse sehr empfehlen.

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Bildquellen

  • Navigator-Flair-Damen: Prophete
  • Prophete LED Display: Hersteller Prophete
  • Prophete-Handy-Steuerung: Hersteller Prophete

Auch spannend!



Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*