Internationale Fahrradmesse EuroBike in Friedrichshafen

Eurobike - Internationale Fahrradmesse
Eurobike - Internationale Fahrradmesse
Eurobike – Internationale Fahrradmesse

Für einen kurzen Moment wird die Stadt Friedrichshafen der Treffpunkt für die komplette Fahrradwelt. Einmal im Jahr trifft sich die Fahrradindustrie aus aller Welt um neuste Entwicklungen, Trends und Innovationen sowie sonstige Neuheiten vorzustellen. Dies Jahr findet die Messe am 26.08 bis 29.08.2015 natürlich in Friedrichshafen statt. Allerdings ist nur der 29.08.2015 für das allgemeine Publikum geöffnet. Die anderen Tage sind ausschließlich für Fachbesucher.

Das Highlight der internationalen Fahrradmesse bildet der sogenannte Demo Day. Hier werden die Neuheuten ums Thema Fahrrad noch vor Messebeginn unter Echtbedinungen getestet. Nur die außergewöhnlichsten Trends und Innovationen werden dann mit dem EuroBike Award nominiert. Wir sind gespannt was alles gezeigt wird. Letztes Jahr wurden ca. 500 Ideen eingereicht und das aus über 30 Ländern.

Aber die Fahrradmesse beschäftigt sich nicht nur mit Fahrrädern an sich sondern auch mit Fahrrad-Bekleidung, Fahrrad-Reisen und Veranstaltungen. Auch wird es dieses Jahr wieder einen E-Bike Parcours geben auf denen die angesagten E-Bikes und Pedelecs ausprobiert und direkt miteinander verglichen werden können.

Nach den ganzen überwältigenden Eindrücken, vielen Gesprächen und Geschäften wird es am Freitag den 29.08.2015 eine große EuroBike Party geben. Hier ist dann Zeit alles Revue passieren zu lassen und in entspannter Atmosphäre die erfolgreichen Messetage in Friedrichshafen ausklingen zu lassen.

Viele weitere Informationen sowie das aktuelle Programm, Ticket Preise und Ausstellerverzeichnis finden Sie auf der Homepage der Eurobike.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*