Schlagwörter: e bike klapprad


Deprecated: bp_core_get_user_domain ist seit Version 12.0.0 veraltet! Benutze stattdessen bp_members_get_user_url(). in /pages/f0/21/d0014744/home/htdocs/eBike-Forum/wp-includes/functions.php on line 5325
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #798

      Deprecated: bp_core_get_user_domain ist seit Version 12.0.0 veraltet! Benutze stattdessen bp_members_get_user_url(). in /pages/f0/21/d0014744/home/htdocs/eBike-Forum/wp-includes/functions.php on line 5325
      Martin Müller
      Teilnehmer

      Hallo,
      ich bin auf der Suche nach einem guten Elektro Klapprad. Hat Jemand Erfahrungen?
      Ich finde das hier ganz interessant:
      * Edit Admin: Links gerne, wenn sie Sinn machen *

      Kann mir Jemand was dazu sagen?

    • #825

      Deprecated: bp_core_get_user_domain ist seit Version 12.0.0 veraltet! Benutze stattdessen bp_members_get_user_url(). in /pages/f0/21/d0014744/home/htdocs/eBike-Forum/wp-includes/functions.php on line 5325
      ebike-forum.eu
      Administrator

      Hallo Martin,

      natürlich haben wir da ein paar Tipps für dich. Aktuell gibt es bei uns auf eBike-forum.eu gleich 10 Klapp-eBikes, die wir getestet haben:

      Finde dein eBike mit unserem eBike-Finder

      Recht spannend sind davon einige. Das NCM Paris finde ich persönlich von der Form her nicht so hübsch, das ist aber Geschmackssache. Es hat dafür aber einen sehr tiefen Einstieg und ist daher auch für ältere Leute geeignet.
      Da ich es persönlich gerne etwas sportlicher mag, wäre mein persönliches Favorit derzeit das NCM Lyon. Der geschwungene Rahmen gefällt mit und auf eine Federung vorne lege ich keinen so großen Wert.
      Letztens habe ich mit einem Bekannten gesprochen. Der hat wiederum sehr viel Wert auf einen gefederten Rahmen gelegt. Er wollte bei seinem Klapp-eBike auch gleich eine Vollfederung haben. Mir ist dann aufgefallen, dass es das tatsächlich gibt. Der passende Kandidat wäre das Llobe City II.
      Was sind denn deine genauen Wünsche an ein Klapp eBike. Wir finden bestimmt das passende für dich.

      • #89904

        Deprecated: bp_core_get_user_domain ist seit Version 12.0.0 veraltet! Benutze stattdessen bp_members_get_user_url(). in /pages/f0/21/d0014744/home/htdocs/eBike-Forum/wp-includes/functions.php on line 5325
        Kreuzberger
        Teilnehmer

        Faltpedelec Paris, eigentlich ein recht nettes kleines Rad, das ich gerne nutze, um meine Reitkinder im Gelände zu begleiten, wenn da nicht der absolut desolate Service wäre. Denn nach ca. einem Jahr begannen Speichenköpfe zu reißen, erst der erste dann drei Wochen später der zweite. Dabei fiel mir dann auf, dass im Gegensatz zu all meinen anderen Fahrrädern die Speichen hier nicht wechselseitig eingesetzt wurden sondern alle von der selben Seite, so dass auf jeden zweiten Speichenkopf eine starke Zugkraft wirkte.
        Für mich also eindeutig ein Fall von Material-u./o. Produktionsfehler, den ich vor ca.2 Monaten reklamierte, belegt mit eindeutigen Fotos.
        Die Antwort klang zunächst sehr freundlich mit „…ach wie leid es uns tut…“ usw. und ich solle mir mal bei einem Fahrradhändler in meiner Nähe einen Kostenvoranschlag geben lassen, da die eigene Servicewerkstatt in Hannover gerade im Urlaub sei. Als ich einen Kostenvoranschlag von € 100.- für das Auswechseln der Speichen vorlegt, hieß es auf einmal, Speichen seien ein Verschleißartikel, das Angebot des Einreichens eines Kostenvoranschlages nur ein Kulanzangebot und ich wolle die Fa. Lion-Cycle „…über den Tisch ziehen, drei Speichen können höchstens 30.-€ kosten.“ Ab jetzt herrschte Funkstille. Daraufhin habe ich mich mit der Servicewerkstatt in Hannover (ich wohne glücklicherweise nur 20 km entfernt) in Verbindung gesetzt und mein Problem vorgetragen. Nach Vorlage meines Kaufvertrages und Besichtigung meines Rades wurde umgehend ein komplett neues Rad bestellt, die Einspeichung war tatsächlich ein, wie von mir angenommen, Produktionsfehler, was die Werkstatt mit der entsprechenden Kompetenz sofort erkannte. Dass das Austauschrad auch nochmal falsch bespeicht war hat zwar zu einer zusätzlichen Fahrt für mich geführt, aber soetwas kann passieren. Was nicht passieren sollte ist absolut demonstrierte Inkompetenz seitens des Supports. Vielleicht ließt diesen Beitrag ja auch ein Vorgesetzter, der seine Mitarbeiter entsprechend etwas nachschult.

    • #89789

      Deprecated: bp_core_get_user_domain ist seit Version 12.0.0 veraltet! Benutze stattdessen bp_members_get_user_url(). in /pages/f0/21/d0014744/home/htdocs/eBike-Forum/wp-includes/functions.php on line 5325
      martimo
      Teilnehmer

      Hey ich bin zur zeit ebenfalls auf der suche nach einem eBike jedoch kein Klapprad sondern es soll eher ein E-Mountainbike sein. Ich hab zur Zeit das Haibike Sduro und NCM Moscow im visier möchte aber noch abwarten bis die 2017er Modelle rauskommen. Aber wenn du unbedingt einen Klapprad möchtest würde ich dir auch zu einem NCM Lyon oder zu einer NCM Paris raten. Das Lyon wurde ja verlinkt, und zum Paris habe ich das hier gefunden, aber wie gesagt ein Faltrad ist nichts für mich.. Gruß Martin.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.