Dieses Thema enthält 1 Antwort und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Ludwig vor 6 Monate, 1 Woche.

  • Autor
    Beiträge
  • #90799 Antwort

    Sandra

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir mein erstes eBike kaufen und habe meine Favoritenliste jetzt schon auf 2 Bikes kürzen können. Jetzt komme ich nicht mehr weiter … vielleicht könnt Ihr mir helfen.

    Nr. 1: Haibike Xduro Trekking 3.0 Damen Sport 2017 ….. reduziertes Auslaufmodell

    Nr. 2: Haibike Sduro Trekking 5.0 Ladies

    Beide in etwa zum gleichen Preis erhältlich. Ein Händler rät mir zum Xduro, weil er es natürlich abverkaufen will, der nächste zum Sduro, weil er es da hat. Großartig!

    Irgendwie habe ich mich auch auf den Bosch Motor eingeschossen. Die meisten anderen Haibike Trekking Modelle haben ja inzwischen den Yamaha Motor. Deshalb auch nur noch die beiden Bikes zur Auswahl, aber auch da lasse ich mich gern eines besseren belehren.
    Ich fahre nicht unbedingt quer durchs Gelände … eher ausgedehnte Touren über mehr oder weniger befestigte Feld- und Waldwege.

    Ich freue mich über jede Entscheidungshilfe!

    S.

  • #91418 Antwort

    Ludwig

    Hallo,
    ich habe mir letztes Jahr ein Haibike xduro trekking 3.0 gekauft, das ich nur bei schönem Wetter auf Straßen bzw. guten Wegen benutze. Inzwischen habe ich damit 960 km zurückgelegt. Bisher ist die Plastikhalterung des Scheinwerfers zweimal allein durch die Erschütterungen, die unebene Straßen hervorrufen, abgebrochen. Das erste Mal wurde mir von Fa. Haibike vorgehalten, das Fahrrad sei „verunfallt“ – deshalb sei die Halterung abgebrochen – was natürlich Blödsinn ist. Schließlich hat der Händler die Halterung doch ersetzt. Nunmehr ist der gleiche Schaden wieder aufgetreten – der Händler hat auf meine Mitteilung noch nicht reagiert.

Antwort auf: Haibike Trekking eBike
Deine Information: