Dieses Thema enthält 3 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Jens Bendiz vor 2 Jahre, 1 Monat.

  • Autor
    Beiträge
  • #899 Antwort

    Wolle Wollenmer
    Teilnehmer

    Guten Morgen!
    Ich habe ein Cube Overhead Crossbike und bin damit sehr happy. So etwas Unterstützung wäre aber gerade bei langen Touren und ordentlichen Steigungen sehr schön. Gibt es eine sinnvolle und preiswerte Möglichkeit ein solches Fahrrad zu einem eBike aufzurüsten?
    Es gibt doch diese Kits um ein Fahrrad umzurüsten. Ist das was gutes und was müsste ich da alles umbauen, damit da ein gutes Bike bei rauskommt?

    Vielen Dank für die Antworten schon mal.

  • #902 Antwort

    aektschen
    Teilnehmer

    Naja, was meinst du denn mit einem „preiswerten“ Umbausatz. Wenn du jetzt für EUR 500,00 dein Bike auf ein eBike umrüsten möchtest, dann wird das sicher einfach nur Murks. Dann macht es mehr Sinn ein neues eBike für 1500,00 zu kaufen. Ganz gut finde ich den Umbausatz von BionX. Der kostet aber natürlich etwas mehr.
    Hast du dir schon Gedanken über den Antrieb gemacht. Mittelmotor oder Heckmotor wäre ja die erste Frage.

    Schöne Grüsse

  • #904 Antwort

    ebike-forum.eu
    Keymaster

    Hallo,

    es gibt eine Übersicht von inside eBike über Nachrüstsätze für Pedelecs. Vielleicht ließt du dir das mal durch:

    eBike-Nachrüstsatz – unser Überblick

    Wenn du es selber bauen möchtest würde ich dir zu einem Hinterradantrieb raten. Technisch ist das in der Regel einfacher und es passt (in meinen Augen) auch sehr gut zu einem Crossbike / eMTB.
    Mittelmotor ist auch schick, gerade im Rex Bergsteiger 6.9 hat er in unseren Tests wirklich überzeugt, aber wenn man einen Motor nachträglich einbauen möchte, muss man auch sehen, wieviel Aufwand es ist. Beim Mittelmotor muss auch einfach jedes Teilchen ganz 100% Sitzen, wenn man da einen kleinen Fehler macht, hat man schnell den Motor ruiniert.

  • #932 Antwort

    Jens Bendiz
    Teilnehmer

    Hast du mal bei den großen Fachhändlern von Fahrrädern gefragt, ob so ein Umbau möglich ist?

Antwort auf: Cube Overhead Crossrad zum eBike umbauen
Deine Information: