Dieses Thema enth├Ąlt 4 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Mae vor 3 Monate, 2 Wochen.

  • Autor
    Beitr├Ąge
  • #90556 Antwort

    Mike

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Prophete Navigator Modell 2016. Das Fahrrad ist zwar von der Reichweite her in Ordnung, aber die Akkuanzeige ist nicht okay. Wenn ich noch zwei Striche im Display und auf dem Akku habe f├Ąngt der Motor an zur stottern. Die Garantie auf den Akku ist schon abgelaufen, aber vielleicht ist es ja auch ein Problem beim Fahrrad. Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?

    LG MIKE

  • #90557 Antwort

    Der Biker

    Hallo Mike,
    hast du schon mal einen Reset des Akkus gemacht? Wenn die Reichweite okay ist, sollte auch der Akku okay sein. Es kann aber sein, dass die Systeme nicht mehr ganz synchron laufen.
    Probier mal folgendes:
    1. leeren Akku an Ladeger├Ąt anschlie├čen
    2. Testknopf f├╝r 20 Sekunden dr├╝cken
    3. Akku komplett aufladen
    4. Vordere Kontakte des Akkus mit Kontakspray einspr├╝hen und etwas warten
    5. Akku einsetzen
    6. Testknopf am Akku f├╝r 15 Sekunden dr├╝cken
    7. Fahrrad einschalten

    Sollte dann – hoffentlich – wieder passen.

    Auch LG Der Biker

  • #90689 Antwort

    Claudia

    Hallo,

    ich w├╝rde gern wissen, ob der Reset geholfen hat. Ich habe das gleiche Problem, habe das Rad allerdings erst im April 2017 gekauft.

    Ich hatte mich mit Prophete telefonisch in Verbindung gesetzt, um das Problem zu schildern. Eine Mitarbeiterin dort meinte, dass dies ein allgemeines Problem bei den Prophete-R├Ądern ist und an einer L├Âsung gearbeitet wird. Es konnte mir aber ├╝berhaupt kein Zeitpunkt genannt werden, an dem mit einem Austausch bzw. einer Reparatur gerechnet werden kann. Ich sch├Ątze mal, da hat gar keiner Ahnung, woran es liegen k├Ânnte. So kam es zumindest f├╝r mich r├╝ber.

    LG, Claudia

  • #90713 Antwort

    Sabine Dworschak

    Hallo zusammen
    Ich habe das gleiche Problem.
    Am Display steht etwas anders als am Akku.
    Beide Anzeigen sind unterschiedlich.
    Gibt es schon eine L├Âsung ?
    Dankesch├Ân

  • #90728 Antwort

    Mae

    Hallo Prophete Biker ­čÖé
    fahre ebenfalls das Navigator eSport und habe gleiches Problem mit der Syncronisation Display <-> Akkuladestand.
    Dazu habe ich per Kontakformular beim Support angefragt und folgende Antwort erhalten:

    „Sie schildern eine Ungenauigkeit in der Displayanzeige Ihres E-Bikes.
    Leider kann es in der Praxis zu diesem Anzeigeph├Ąnomen kommen. Die an das Display ├╝bermittelte Akkuspannung wird dann als zu hoch ├╝bermittelt.
    Wenn die Akkureichweite Ihres E-Bikes sich im ├╝blichen Bereich bewegt, liegt kein Mangel vor.
    Ihre pers├Ânliche Reichweite k├Ânnen Sie mit dem Prophete Reichweitenrechner ermitteln.
    http://www.prophete.de/reichweitenrechner/
    Wir empfehlen Ihnen, die Restreichweite an der Akkuanzeige abzulesen und die gefahrenen Kilometer zu beachten, um Ihre Restreichweite einzusch├Ątzen.
    Eine technische L├Âsung dieser Anzeigeungenauigkeit k├Ânnen wir Ihnen leider nicht anbieten.“

    Von daher wird es vom Hersteller wohl keine L├Âsung geben…
    LG Mae

Antwort auf: Akku Problem Prophete Navigator E-Bike
Deine Information: